Wir sind für Sie wie folgt persönlich erreichbar:

für Fragen und Hilfestellungen rund um Ihre Buchungen in unserem Reisebüro

Mo. - Fr. 10:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

bei Onlinebuchungen telefonisch

Mo. - So. 08:30 - 22:00 Uhr

TMG der Reisejoker GmbH
Kölner Straße 16

+49 (0) 202 243 19 - 0

+49 (0) 202 243 19 - 31

Über uns

Wer verreisen oder fliegen möchte und dabei sein Geld nicht aus dem Fenster werfen will, sollte sich tatsächlich
auf reisepreisvergleich.de schlau machen.

Durch die aktuelle Reisepreissuchmaschine findet man immer das jeweils günstigste Angebot.

keine Lust selber zu suchen?

Wir suchen für Sie und senden Ihnen passende, individuelle Angebote zu.

(Kommentare: 0)

Wuppertaler TMG-Gruppe bietet kleinen Reisebüros einen Ausweg

Das Geschäft mit dem Urlaub ist für die Reisebüros im Moment wenig erholsam: Immer mehr Veranstalter legen den Vermittlern die Daumenschrauben an, die Provisionen von sechs bis acht Prozent sollen weiter gekürzt werden. „Viele Reisebüros erwirtschaften schon lange keinen Gewinn mehr“, so die niederschmetternde Analyse von Edgar Kreilkamp, Professor für Tourismusmanagement an der Uni Lüneburg, in der Wirtschaftswoche. Durch den drastischen Sparkurs von Veranstaltern und Airlines brauchen die Reisebüros dringend neue Ertragsquellen. Ein Modell mit Zukunft ist der Hotelgutschein der Wuppertaler TMG-Gruppe.

„Bei uns sind Provisionen von 12 bis 14 Prozent auch für die kleinen Reisebüros garantiert“, sagt TMG-Chef Karsten Lehmann. Mit dem TMG-Hotelgutschein können sich die Reisevermittler also ein zweites Standbein schaffen. Denn:
Nicht nur die Margen sind deutlich höher als üblich, sondern das Wuppertaler Unternehmen zahlt auch wesentlich schneller als die großen Veranstalter. „So ist auch die Liquidität der Agenturen gewährleistet“, sagt TMG-Chef Karsten Lehmann.

Die TMG-Gruppe hat mittlerweile weltweit fast 900 Hotels unter Vertrag, bei denen die Urlauber Hotels zu Grundpreisen buchen können. Also: Zu Konditionen, die bislang nur den großen Veranstaltern vorbehalten waren. Die Kunden erhalten zu den Sonderangeboten Zugang durch den Kauf von TMGHotelgutscheinen. Ein Gutschein beinhaltet für 35 Euro bereits die Kosten für vier Übernachtungen für zwei Erwachsene und deren Kinder (bis 18 Jahre). Der Urlauber muss im Hotel lediglich eine so genannte Servicepauschale für Verpflegung etc. bezahlen. Darüber hinaus können über TMG Flüge, Hoteltransfers oder Mietwagen gebucht werden. Wie zum Beispiel RTL Aktuell getestet hat, lassen sich im Vergleich zu herkömmlichen Pauschalangeboten bis zu 40 Prozent sparen.

„Wir haben beim Hotelgutschein nichts anderes gemacht, als die Einzelleistungen mit den Hotels, den Fluggesellschaften und den Incoming-Agenturen zu vernünftigen Preisen zu kalkulieren. Das Paket ist mit einer Pauschalreise vergleichbar, jedoch wesentlich günstiger“, sagt Lehmann. Neben den Kunden profitieren auch die Reisebüros von dem neuen Modell: Sie erhalten ihre Provision über den Verkauf der Hotelgutscheine.[...]

Der komplette Artikel als Download: