+49 (0) 202 243 19 - 0
keine Lust selber zu suchen?
Wir suchen für Sie und senden Ihnen passende, individuelle Angebote zu.
Die Deutschen im Gutscheinfieber
Gutscheine liegen bei den Deutschen wieder im Trend: Ob für die Bahnkarte bei Lidl oder für ein Flugticket als Beigabe zur Autoinspektion. Laut einer Studie der Zeitungs Marketing Gesellschaft halten 64 Prozent der Deutschen Gutscheine für eine „gute Idee“. Beste Erfahrungen mit Gutscheinen hat auch die Wuppertaler Touristik-Gruppe TMG gemacht. Allein im laufenden Jahr sollen 200.000 ihrer Hotelgutscheine eingelöst werden.[...] Auf der ITB haben RTL-Redakteure das neuartige Modell mit etlichen anderen Angeboten verglichen. Das Ergebnis: „Bei unserem Preisvergleich für ein Vier-Sterne-Hotel auf Mallorca schnitt der neue Direktanbieter mit rund 900 Euro für zwei Wochen im Sommer jedenfalls tatsächlich am günstigsten ab. Andere Direktvermittler und Pauschalanbieter verlangen für die gleich Reise zum Teil bis zu 490 Euro mehr“ (RTL Aktuell vom 11.03.2005). [...]
Der komplette Artikel als Download: